Schritt für Schritt zu vier Filialen

Im Jahr 2006 gründete Matthias Krämer das Unternehmen in Morshausen im Vorderhunsrück - mit einem Mitarbeiter in einer kleinen Werkstatt im Elternhaus seines Vaters.

Das Team und die Aufgabenbereiche sind am neuen Standort in Kirchberg stetig gewachsen. Es folgten ein weiterer Standort zur Reha-Versorgung in Kirchberg sowie die Sanitätshausfilialen in Kastellaun und Emmelshausen. Die Standorte arbeiten eng zusammen. Mit eigener Werkstatt und Reha-Angeboten gehen wir auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kundschaft ein.

Inklusion gelingt in Kirchberg

Seit über zwanzig Jahren zeichnet das Land Rheinland-Pfalz jährlich Unternehmen aus, die Inklusion im Arbeitsalltag leben. Im Jahr 2014 durften wir uns über diese Auszeichnung freuen. Wir danken Frau Christel Joraschek für die Empfehlung und freuen uns sehr über diese Anerkennung.

Orthese für Film "Die andere Heimat"

Für den Film "Die andere Heimat" des Regisseurs Edgar Reitz wurde eine zeitgetreue Orthese benötigt. Orthopädietechniker Patrick Carl versetzte sich hierzu in unserer Werkstatt in Kirchberg fast ein Jahrhundert zurück.

Zur Deutschlandpremiere in Simmern und weiteren Filmfestivals im Jahr 2013 war zum ersten und bisher auch einzigen Mal ein Stück aus unserer Werkstatt auf großer Leinwand zu sehen.